Pferdebetrieb Schoon
 

Abendklang von Donauklang - Peking Opera xx


Züchter: Siegfried Richter

Besitzer: Christiane Schoon

Abendklang - ein Freund vom ersten Tag an

Während eines Urlaubs im Züchterhaus Richter in Großwaltersdorf, haben wir Abendklang 'mal eben' angeritten. Der Funke sprang sofort über, auch wenn Christiane sich beim zweiten Ritt schnell am Boden wiederfand, als eine hübsche Ponystute die Reithalle betrat. Im Frühjahr 2014 bezog er dann eine Box in unserem Stall und begann damit seinen Weg in den Reitsport, dieser ist von kontinuierlichen Erfolgen geprägt. Diese konnte er mit wenigen Turniervorstellungen erreichen, denn zwischen den Erfolgen lagen immer wieder komplette Reitpausen mit 24h Weide.




 2014 siegte er in Reitpferdeprüfungen und wurde anlässlich des Trakehner Bundesturnier im Finale der 3 jährigen Hengste ganz knapp vierter.

2015 folgten Vorstellungen in Basis- und Aufbauprüfungen, die mit Platzierungen belohnt wurden

2016 erfolgte dann die Verlegung des Ausbildungsschwerpunktes in die Vielseitigkeit, es kamen Platzierungen in Geländepferdeprüfungen bis Klasse L hinzu





2017 bestritt Abendklang seine ersten Vielseitigkeiten der Klasse A und konnte sich neben weiteren Geländepferdeprüfungen der Klasse L auch dort platzieren. Durch den Ausfall von Christiane konnte das Jahresziel nicht ganz erreicht werden, wir planten um... Julia stellte ihn vor und auch das mit Erfolg.



Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Abendklang und sind sehr gespannt wo die Reise hin geht 

 

Abendklang, fotografiert von Yvonne Voß